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FAQ (Häufige Fragen und Antworten)
Stichwort Suche:
Vor der Bestellung
Kann ich mehrere Motive auf ein Shirt drucken?
Das ist möglich.Wählen Sie hierzu Ihr Wunschmotiv oder das gewünschte Shirt aus und legen Sie es in den Konfigurator. Dort können Sie ein Motiv für vorne und ein Motiv für hinten wählen. Ihr Shirt kann zusätzlich mit eigenen Textaufdrucken versehen werden. Mehere Druckmotive auf eine Shirtseite zu drucken, ist leider nicht möglich, da die Aufdrucke dann zu klein für die Verarbeitung werden würden.
Bekomme ich auch bei unterschiedlichen Shirts einen Mengenrabatt?
Ja, der Mengenrabatt ist unabhängig von der Shirtart, der Farbe oder den Motiven. Solange Sie im Warenkorb auf die vorgegebene Gesamtstückzahl an Shirts kommen, wird der Mengenrabatt automatisch abgezogen.
Kann ich Motive abändern?
Bei einigen Motiven ist das möglich, bei anderen wiederum nicht. Kontaktieren Sie hierfür am besten unseren Kundensupport nennen Sie uns das gewünschte Motiv. Farbkombinationen oder Textteile können in den meisten Fällen angepasst werden.
Kann ich ein eigenes Motiv auf das Shirt drucken lassen?
In der Regel ist das möglich. Bitten nutzen Sie hierzu unser Anfrageformular und laden Sie im darauf folgenden Schritt Ihr Motiv hoch. Wir prüfen Ihr Motiv auf Druckbarkeit und senden Ihnen eine Antwort E-Mail hierzu. Wenn es umsetzbar ist, erhalten Sie eine eigene Motivnummer zur direkten Bestellung.
Bekomme ich den Mengenrabatt auch auf Buttons, Schärpen, Kostüme etc.?
Nein, der Rabatt wird ausschließlich auf T-Shirts und Aufdrucke gewährt. Andere Produkte in unserem Angebot, wie etwa Kostümartikel, werden nicht rabattiert.
Wie fallen die Größen der Shirts aus?
Das lässt sich leider nicht verallgemeinert sagen, da Shirtgrößen nicht genormt sind und bei jedem Hersteller ganz unterschiedlich ausfallen. Eine Größentabelle sowie eine kurze Beschreibung finden Sie in unserem T-Shirt Sortiment zu jedem Shirt. Um sicher zu gehen, empfehlen wir Mustershirts zur Anprobe zu bestellen.
Wie kann ich Mustershirts zur Anprobe bestellen?
1. kostenloses Mustershirt
Ab einem Bestellwert von 50,- EUR wird Ihnen automatisch ein Mustershirt zur Anprobe vorgeschlagen. Dieses ist kostenfrei für Sie und braucht nicht zurückgeschickt zu werden. Lediglich die Versandkosten für die Zusendung des Shirts werden berechnet. Nach der Anprobe können Sie Ihre Bestellung über das Kundencenter zur Bearbeitung freigeben.

2. Mustersendung
Sie können sich unabhängig vom Bestellwert unbedruckte Mustershirts bestellen und nach der Anprobe wieder zurücksenden. Legen Sie hierzu einfach unbedruckte Shirts (also ohne Motive / Aufdrucke) in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellablauf. Nach der Anprobe können Sie diese wieder an uns zurückschicken. Nach Rückerhalt wird Ihnen der komplette Bestellwert wieder erstattet. Lediglich die Rücksendungskosten sind selbst zu tragen. Von der Erstattung ausgenommen sind optionale Versandaufpreise (Express, Nachnahme). Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben. Sollten Sie per Nachnahme bezahlt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Termin passt. Wie muss ich bestellen, damit das Paket rechtzeitig ankommt?
Schicken Sie uns bitte eine Terminanfrage zu und nennen Sie uns die Anzahl der Shirts sowie Ihren Termin. Wir prüfen diesen und teilen Ihnen anschließend mit, was Sie im Bestellablauf beachten müssen.



Während des Bestellvorgangs
Wann wird der Mengenrabatt verrechnet?
Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen, sobald Sie die entsprechende Shirtzahl erreicht haben. Der Mengenrabatt gilt ausschließlich für T-Shirts und Aufdrucke.
Muss ich das "s" mit anfügen, wenn ich einen Namen eingebe?
Nein, das ist nicht nötig. Das "s" hinter dem Namen wird von uns mit angefügt. Sollten Sie den Namen dennoch so angegeben haben, drucken wir natürlich kein doppeltes "s". In der Bestellabwicklung haben wir noch mal gesondert ein Auge auf die korrekte Verwendung des Genitivs.
Die von mir gewünschte Größe ist rot hinterlegt. Was bedeutet das?
Wenn das Eingabefeld für die Größe einen roten Hintergrund hat und Sie dort nichts eintragen können, ist die gewünschte Größe momentan nicht lieferbar. Sollten mehrere Größen nicht lieferbar sein, handelt es sich ggf. um einen Auslaufartikel. Teilweise gibt es aber noch kleinere Restbestände, die Sie gerne telefonisch oder per Mail erfragen können. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundensupport.
Mein Warenkorb ist plötzlich leer. Was ist passiert?
Dies kann passieren, wenn Sie zu lange inaktiv waren. Wir empfehlen, den Browser einmal komplett zu schließen und neu zu öffnen. Führen Sie den Bestellvorgang dann bitte erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellung ist nur teilweise möglich. Wir können den gewünschten Warenkorb für Sie zusammenstellen und Ihnen per E-Mail einen Link zukommen lassen, über den Sie diesen aufrufen können. Für Sie bleiben dann lediglich die letzten Bestellschritte (Anmeldung, Zahlungsart wählen etc.)
Ich habe meine Bestellung abgeschickt. Wie kann ich diese bezahlen?
Am Ende des Bestellvorgangs finden Sie einen Button für die entsprechende Weiterleitung zum Provider der gewählten Zahlungsart. Bei Vorkasse werden Ihnen die Überweisungsdaten angezeigt. Sie können sich auch ins Kundencenter einloggen und den Bezahlvorgang erneut aufnehmen (Menüpunkt rechts oben nach dem Login). Alternativ kann Ihnen unser Kundensupport einen Link per E-Mail zusenden, über den Sie die Zahlung erneut aufnehmen können.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich per Kreditkarte bezahlen möchte. Was ist geschehen?
In der Regel handelt es sich hierbei um eine vorangegangene fehlerhafte Eingabe. Aus Sicherheitsgründen ist eine erneute Aufnahme des Zahlungsvorgang über diesen Weg nicht möglich. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unser Support kann Ihnen einen alternativen Link zum Bezahlvorgang per E-Mail zusenden.
Wie werden meine Daten gespeichert?
Ihre Anmeldedaten sind für die Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben (ausgenommen Paketdienste für die Versandabwicklung). Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer laufenden Bestellung verwendet. Der Bezahlvorgang erfolgt auf verschlüsseltem Weg über den jeweiligen Provider (PayPal, Visa, Mastercard, giropay). Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Kann ich die Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, im Standardversand ist das möglich. Express-Sendungen verschicken wir nicht an Packstationen. Wenn Sie das Paket an eine Packstation liefern lassen möchten, geben Sie diese bitte als abweichende Lieferanschrift an. Ihre Post ID können Sie hierbei in das Eingabefeld 'Firma' eintragen. Beachten Sie bitte, dass wir beim Versand an eine Packstation keine knappen Termine zusichern können.



Nach der Bestellung
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit im Kundencenter abrufen. Den entsprechenden Menüpunkt finden Sie nach dem Login links oben. Wenn Ihre Bestellung bereits verschickt worden ist, haben Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung eingegangen ist. Was kann ich tun?
Sie haben zwei Prüfungsmöglichkeiten.

1. Kundencenter
Im Kundencenter können Sie den Bestellstatus prüfen (Menüpunkt links oben nach dem Login). Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese dort angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es entweder sein, dass wir Ihre Registrierung doppelt erhalten haben oder der Bestellvorgang nicht bis zum Ende ausgeführt worden ist.

2. Bestellbestätigung
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalte Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn auch dort keine Bestätigung zu finden sein sollte, wurde entweder die E-Mail Adresse falsch angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht bis zum Ende ausgeführt.

Sollte Ihre Bestellung weiterhin nicht zu finden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?
Das ist davon abhängig, inwieweit Ihre Bestellung bereits von uns bearbeitet wurde. Loggen Sie sich ins Kundencenter ein. Dort finden Sie die entsprechende Option, Ihre Bestellung abzuändern.
Kann ich Shirts nachträglich hinzufügen oder stornieren?
Das ist davon abhängig, inwieweit Ihre Bestellung bereits von uns bearbeitet wurde. Loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein. Unter "Bestellung ändern" können Sie uns die gewünschte Änderung mitteilen. Unser Support bestätigt Ihnen die Änderung per E-Mail und informiert Sie bezüglich der Gutschrift / Nachzahlung.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet worden ist, ist eine Stornierung noch möglich. Ihren Stornierungswunsch bitten wir schriftlich an unseren Kundensupport zu senden. Die Stornierung wird von unserem Support per E-Mail bestätigt.
Ich möchte meine Bestellung widerrufen. Ist das noch möglich?
Das hängt ganz von Ihrer Bestellung ab. In unserer Widerrufsbelehrung können Sie prüfen, ob ein Rückgaberecht vorliegt.
Bekomme ich eine Versandbestätigung?
Ja, sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung, mithilfe welcher Sie den Versandablauf im Blick behalten können.
Meine Bestellung wurde verschickt und ich habe noch keine Ware erhalten! Was ist passiert?
Möglicherweise konnten Sie am Tag der Zustellung nicht angetroffen werden. In der Regel wird ein erneuter Zustellversuch unternommen oder das Paket beim Nachbarn oder in einem Paketshop abgegeben. Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung. Einen Link hierzu finden Sie in der Versandbenachrichtigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sollte dort nichts ersichtlich sein, kann unser Kundensupport Ihnen weiterhelfen.
Ich habe die Ware erhalten und möchte noch etwas nachbestellen. Ist das möglich?
Ja, geben Sie entweder eine neue Bestellung auf oder kontaktieren Sie unseren Kundensupport.
Mein Shirt passt mir nicht. Kann ich es umtauschen?
Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport. Dieser prüft, ob ein Umtausch möglich ist bzw. ob und inwieweit Mehrkosten dadurch entstehen.
Weitere Infos zum Thema Umtausch
Ich habe eine Reklamation. Wie muss ich vorgehen?
Schicken Sie uns bitte zu Ihrer Reklamation eine E-Mail an info@jga-shirts.de. Sollte es einen sichtbaren Mangel an Ihrem Shirt oder dem Aufdruck geben, fügen Sie bitte ein Foto von diesem mit an. Bei anerkannter Reklamation erhalten Sie natürlich umgehend Ersatz.
An welche Adresse muss ich die Shirts zurückschicken?
Die Rücksendeadresse können Sie am besten unserem Impressum entnehmen. Vermerken Sie bitte Ihre Bestell- oder Kundennummer bei der Rücksendung, damit diese eindeutig zugeordnet werden kann.
Wie muss ich die Shirts waschen?
Durch die Bedruckung der Textilien entfällt die Gültigkeit der Wasch- und Pflegehinweise auf den eingenähten Labeln. Die Textilien dürfen maximal mit 40° (auf links gedreht!) gewaschen werden, für eine sehr hohe Langlebigkeit sind max. 30°C empfohlen. Beim Bügeln empfehlen wir, ein Stück Backpapier über den Aufdruck zu legen. Von der Nutzung eines Wäschetrockners raten wir ab.
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