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FAQ (Hufige Fragen und Antworten)
Stichwort Suche:
Vor der Bestellung
Kann ich mehrere Motive auf ein Shirt drucken?
Das ist mglich.Whlen Sie hierzu Ihr Wunschmotiv oder das gewnschte Shirt aus und legen Sie es in den Konfigurator. Dort knnen Sie ein Motiv fr vorne und ein Motiv fr hinten whlen. Ihr Shirt kann zustzlich mit eigenen Textaufdrucken versehen werden. Mehere Druckmotive auf eine Shirtseite zu drucken, ist leider nicht mglich, da die Aufdrucke dann zu klein fr die Verarbeitung werden wrden.
Bekomme ich auch bei unterschiedlichen Shirts einen Mengenrabatt?
Ja, der Mengenrabatt ist unabhngig von der Shirtart, der Farbe oder den Motiven. Solange Sie im Warenkorb auf die vorgegebene Gesamtstckzahl an Shirts kommen, wird der Mengenrabatt automatisch abgezogen.
Kann ich Motive abndern?
Bei einigen Motiven ist das mglich, bei anderen wiederum nicht. Kontaktieren Sie hierfr am besten unseren Kundensupport nennen Sie uns das gewnschte Motiv. Farbkombinationen oder Textteile knnen in den meisten Fllen angepasst werden.
Kann ich ein eigenes Motiv auf das Shirt drucken lassen?
In der Regel ist das mglich. Bitten nutzen Sie hierzu unser Anfrageformular und laden Sie im darauf folgenden Schritt Ihr Motiv hoch. Wir prfen Ihr Motiv auf Druckbarkeit und senden Ihnen eine Antwort E-Mail hierzu. Wenn es umsetzbar ist, erhalten Sie eine eigene Motivnummer zur direkten Bestellung.
Bekomme ich den Mengenrabatt auch auf Buttons, Schrpen, Kostme etc.?
Nein, der Rabatt wird ausschlielich auf T-Shirts und Aufdrucke gewhrt. Andere Produkte in unserem Angebot, wie etwa Kostmartikel, werden nicht rabattiert.
Wie fallen die Gren der Shirts aus?
Das lsst sich leider nicht verallgemeinert sagen, da Shirtgren nicht genormt sind und bei jedem Hersteller ganz unterschiedlich ausfallen. Eine Grentabelle sowie eine kurze Beschreibung finden Sie in unserem T-Shirt Sortiment zu jedem Shirt. Um sicher zu gehen, empfehlen wir Mustershirts zur Anprobe zu bestellen.
Wie kann ich Mustershirts zur Anprobe bestellen?
1. kostenloses Mustershirt
Ab einem Bestellwert von 50,- EUR wird Ihnen automatisch ein Mustershirt zur Anprobe vorgeschlagen. Dieses ist kostenfrei fr Sie und braucht nicht zurckgeschickt zu werden. Lediglich die Versandkosten fr die Zusendung des Shirts werden berechnet. Nach der Anprobe knnen Sie Ihre Bestellung ber das Kundencenter zur Bearbeitung freigeben.

2. Mustersendung
Sie knnen sich unabhngig vom Bestellwert unbedruckte Mustershirts bestellen und nach der Anprobe wieder zurcksenden. Legen Sie hierzu einfach unbedruckte Shirts (also ohne Motive / Aufdrucke) in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellablauf. Nach der Anprobe knnen Sie diese wieder an uns zurckschicken. Nach Rckerhalt wird Ihnen der komplette Bestellwert wieder erstattet. Lediglich die Rcksendungskosten sind selbst zu tragen. Von der Erstattung ausgenommen sind optionale Versandaufpreise (Express, Nachnahme). Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben. Sollten Sie per Nachnahme bezahlt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Termin passt. Wie muss ich bestellen, damit das Paket rechtzeitig ankommt?
Schicken Sie uns bitte eine Terminanfrage zu und nennen Sie uns die Anzahl der Shirts sowie Ihren Termin. Wir prfen diesen und teilen Ihnen anschlieend mit, was Sie im Bestellablauf beachten mssen.



Whrend des Bestellvorgangs
Wann wird der Mengenrabatt verrechnet?
Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen, sobald Sie die entsprechende Shirtzahl erreicht haben. Der Mengenrabatt gilt ausschlielich fr T-Shirts und Aufdrucke.
Muss ich das "s" mit anfgen, wenn ich einen Namen eingebe?
Nein, das ist nicht ntig. Das "s" hinter dem Namen wird von uns mit angefgt. Sollten Sie den Namen dennoch so angegeben haben, drucken wir natrlich kein doppeltes "s". In der Bestellabwicklung haben wir noch mal gesondert ein Auge auf die korrekte Verwendung des Genitivs.
Die von mir gewnschte Gre ist rot hinterlegt. Was bedeutet das?
Wenn das Eingabefeld fr die Gre einen roten Hintergrund hat und Sie dort nichts eintragen knnen, ist die gewnschte Gre momentan nicht lieferbar. Sollten mehrere Gren nicht lieferbar sein, handelt es sich ggf. um einen Auslaufartikel. Teilweise gibt es aber noch kleinere Restbestnde, die Sie gerne telefonisch oder per Mail erfragen knnen. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundensupport.
Mein Warenkorb ist pltzlich leer. Was ist passiert?
Dies kann passieren, wenn Sie zu lange inaktiv waren. Wir empfehlen, den Browser einmal komplett zu schlieen und neu zu ffnen. Fhren Sie den Bestellvorgang dann bitte erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellung ist nur teilweise mglich. Wir knnen den gewnschten Warenkorb fr Sie zusammenstellen und Ihnen per E-Mail einen Link zukommen lassen, ber den Sie diesen aufrufen knnen. Fr Sie bleiben dann lediglich die letzten Bestellschritte (Anmeldung, Zahlungsart whlen etc.)
Ich habe meine Bestellung abgeschickt. Wie kann ich diese bezahlen?
Am Ende des Bestellvorgangs finden Sie einen Button fr die entsprechende Weiterleitung zum Provider der gewhlten Zahlungsart. Bei Vorkasse werden Ihnen die berweisungsdaten angezeigt. Sie knnen sich auch ins Kundencenter einloggen und den Bezahlvorgang erneut aufnehmen (Menpunkt rechts oben nach dem Login). Alternativ kann Ihnen unser Kundensupport einen Link per E-Mail zusenden, ber den Sie die Zahlung erneut aufnehmen knnen.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich per Kreditkarte bezahlen mchte. Was ist geschehen?
In der Regel handelt es sich hierbei um eine vorangegangene fehlerhafte Eingabe. Aus Sicherheitsgrnden ist eine erneute Aufnahme des Zahlungsvorgang ber diesen Weg nicht mglich. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unser Support kann Ihnen einen alternativen Link zum Bezahlvorgang per E-Mail zusenden.
Wie werden meine Daten gespeichert?
Ihre Anmeldedaten sind fr die Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben (ausgenommen Paketdienste fr die Versandabwicklung). Die Daten werden ausschlielich fr die Bearbeitung Ihrer laufenden Bestellung verwendet. Der Bezahlvorgang erfolgt auf verschlsseltem Weg ber den jeweiligen Provider (PayPal, Visa, Mastercard, giropay). Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklrung.
Kann ich die Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, im Standardversand ist das mglich. Express-Sendungen verschicken wir nicht an Packstationen. Wenn Sie das Paket an eine Packstation liefern lassen mchten, geben Sie diese bitte als abweichende Lieferanschrift an. Ihre Post ID knnen Sie hierbei in das Eingabefeld 'Firma' eintragen. Beachten Sie bitte, dass wir beim Versand an eine Packstation keine knappen Termine zusichern knnen.



Nach der Bestellung
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Sie knnen den Status Ihrer Bestellung jederzeit im Kundencenter abrufen. Den entsprechenden Menpunkt finden Sie nach dem Login links oben. Wenn Ihre Bestellung bereits verschickt worden ist, haben Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung eingegangen ist. Was kann ich tun?
Sie haben zwei Prfungsmglichkeiten.

1. Kundencenter
Im Kundencenter knnen Sie den Bestellstatus prfen (Menpunkt links oben nach dem Login). Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese dort angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, knnte es entweder sein, dass wir Ihre Registrierung doppelt erhalten haben oder der Bestellvorgang nicht bis zum Ende ausgefhrt worden ist.

2. Bestellbesttigung
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalte Sie eine automatische Besttigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn auch dort keine Besttigung zu finden sein sollte, wurde entweder die E-Mail Adresse falsch angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht bis zum Ende ausgefhrt.

Sollte Ihre Bestellung weiterhin nicht zu finden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Kann ich meine Bestellung nachtrglich noch ndern?
Das ist davon abhngig, inwieweit Ihre Bestellung bereits von uns bearbeitet wurde. Loggen Sie sich ins Kundencenter ein. Dort finden Sie die entsprechende Option, Ihre Bestellung abzundern.
Kann ich Shirts nachtrglich hinzufgen oder stornieren?
Das ist davon abhngig, inwieweit Ihre Bestellung bereits von uns bearbeitet wurde. Loggen Sie sich bitte ins Kundencenter ein. Unter "Bestellung ndern" knnen Sie uns die gewnschte nderung mitteilen. Unser Support besttigt Ihnen die nderung per E-Mail und informiert Sie bezglich der Gutschrift / Nachzahlung.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet worden ist, ist eine Stornierung noch mglich. Ihren Stornierungswunsch bitten wir schriftlich an unseren Kundensupport zu senden. Die Stornierung wird von unserem Support per E-Mail besttigt.
Ich mchte meine Bestellung widerrufen. Ist das noch mglich?
Das hngt ganz von Ihrer Bestellung ab. In unserer Widerrufsbelehrung knnen Sie prfen, ob ein Rckgaberecht vorliegt.
Bekomme ich eine Versandbesttigung?
Ja, sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung, mithilfe welcher Sie den Versandablauf im Blick behalten knnen.
Meine Bestellung wurde verschickt und ich habe noch keine Ware erhalten! Was ist passiert?
Mglicherweise konnten Sie am Tag der Zustellung nicht angetroffen werden. In der Regel wird ein erneuter Zustellversuch unternommen oder das Paket beim Nachbarn oder in einem Paketshop abgegeben. Bitte prfen Sie die Sendungsverfolgung. Einen Link hierzu finden Sie in der Versandbenachrichtigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sollte dort nichts ersichtlich sein, kann unser Kundensupport Ihnen weiterhelfen.
Ich habe die Ware erhalten und mchte noch etwas nachbestellen. Ist das mglich?
Ja, geben Sie entweder eine neue Bestellung auf oder kontaktieren Sie unseren Kundensupport.
Mein Shirt passt mir nicht. Kann ich es umtauschen?
Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport. Dieser prft, ob ein Umtausch mglich ist bzw. ob und inwieweit Mehrkosten dadurch entstehen.
Weitere Infos zum Thema Umtausch
Ich habe eine Reklamation. Wie muss ich vorgehen?
Schicken Sie uns bitte zu Ihrer Reklamation eine E-Mail an info@jga-shirts.de. Sollte es einen sichtbaren Mangel an Ihrem Shirt oder dem Aufdruck geben, fgen Sie bitte ein Foto von diesem mit an. Bei anerkannter Reklamation erhalten Sie natrlich umgehend Ersatz.
An welche Adresse muss ich die Shirts zurckschicken?
Die Rcksendeadresse knnen Sie am besten unserem Impressum entnehmen. Vermerken Sie bitte Ihre Bestell- oder Kundennummer bei der Rcksendung, damit diese eindeutig zugeordnet werden kann.
Wie muss ich die Shirts waschen?
Durch die Bedruckung der Textilien entfllt die Gltigkeit der Wasch- und Pflegehinweise auf den eingenhten Labeln. Die Textilien drfen maximal mit 40 (auf links gedreht!) gewaschen werden, fr eine sehr hohe Langlebigkeit sind max. 30C empfohlen. Beim Bgeln empfehlen wir, ein Stck Backpapier ber den Aufdruck zu legen. Von der Nutzung eines Wschetrockners raten wir ab.
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